Spielberichte

Hier finden Sie die Spielberichte unserer "Alte Herren", die noch recht erfolgreich Fußball spielen.

SG Reichenbach/Neunkirchen - SG Spvgg ESP/SV Rodenbach AH-Ü32, 2:7

Auch im Halbfinale um den Kreispokal AH-Ü32 mußte die SG Spvgg ESP/SV Rodenbach erneut auswärts und das bei unserem Nachbarn SG Reichenbach/Neunkirchen antreten.

Die Gäste hoch motiviert und konzentriert bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Tolle Kombinationen und Tempofußball prägten das Spiel. Bereits in der 3. Minute erzielte Benjamin Leske das 0:1. Alexander Vogt wurde in der 9. Spielminute im Strafraum gefoult, sodass der sehr gut leitende Schiedsrichter Stefan Baumann auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ralph Schmulder zur sicheren 0:2 Gästeführung. Mit seinem 2. Treffer in der 27. Minute sorgte Benjamin Leske für eine Vorentscheidung. Zwar ließen die Gäste jetzt die Zügel etwas schleifen, spielten nicht mehr so konzentriert wie in der Anfangszeit, doch die Einheimischen konnten diese Phase nicht zu ihren Gunsten nutzen. Direkt nach dem Wechsel wieder das gleiche Bild wie bei Spielbeginn. Hochkonzentrierte Gäste sorgten bereits mit einem Doppelschlag in der 38. und 40. Minute durch Alexander Vogt für die endgültige Vorentscheidung und führten jetzt mit 0:5. Im Glauben des sicheren Siegers kehrte bei den Gästen für kurze Zeit ein gewisser Schlendrian ein, den die Einheimischen auch prompt mit 2 Treffern in der 48. und 58. Minute zum zwischenzeitlichen 2:5 nutzten. Die 60. Minute sorgte wieder für klare Verhältnisse. Ein Freistoß aus dem Halbfeld getreten von Tobias Heidrich prallte vom Innenpfosten zurück und ein einheimischer Spieler lenkte den Ball mit seiner Abwehraktion ins eigene Tor. Den letzten Treffer erzielte mit herrlichem Kopfball nach Ecke getreten von Matthew Villella, Thomas Blügel.
Der Sieg der Gäste war nach der gezeigten Leistung auch in dieser Höhe verdient.

Die SG Spvgg ESP/SV Rodenbach steht jetzt am 6. Mai 2017, 18.00 Uhr bei der
SG Vogelbach/Bruchmühlbach im Endspiel.