Ehrenmitglieder

Nachfolgend werden Ihnen unsere Ehrenmitglieder vorgestellt, die sich um den Verein in der Vergangenheit verdient gemacht haben.

Ehrenvorsitzender Ernst Müller wird 65 Jahre alt

Am 18. Juli 2013 feierte der langjährige 1. Vorsitzende der E.S.P. und zwischenzeitlich zum Ehrenvorsitzenden ernannte, Ernst Müller, seinen 65. Geburtstag. Die AH nahm dies zum Anlass ihrem Spielleiter ein Trikot zu überreichen. Auch der aktuelle Vorsitzende Patrick Rübel gratulierte dem Jubilar, der immer noch als Torjäger bei den Alten Herren aktiv ist.

v.l.n.r: Hermann Rübel, Ernst Müller, Richard Stuppy, Patrick Rübel

Ehrenvorsitzender

Beim Neujahrsempfang der Spielvereinigung E.S.P. im Januar 2013 ist Ernst Müller zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Damit würdigte der Verein seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als 1. Vorsitzender.

Seit 1974 ist Ernst Müller E.S.P.ler, hier einige Eckdaten zu seiner Person:

01.07.1974

Eintritt als aktiver Spieler bei der SpVgg. ESP und bis 1986 (12 Jahre) als Aktiver Spieler im Dienst

1974 - 1978

Hauptjugendleiter und Jugendtrainer

1978 - 1982

2. Vorsitzender und Spielleiter aktive Mannschaften

1982 - 1998

17 Jahre 1. Vorsitzender der SpVgg. ESP

1986 - 1987

C-Jugendtrainer und Meister in der Kreisliga mit 23:1 Punkten und dem sagenhaften Torverhältnis von 81 : 1 Toren

1986 - bis heute aktiver AH-Spieler und AH-Spielführer (27 Jahre)

1998 - bis heute AH-Leiter (bis jetzt 15 Jahre)

Während seiner Zeit als Funktionär im Vorstand der E.S.P. sind folgende Meilensteine zu nennen:

1982 wurde Platz 1 vom Sandplatz zum Rasenplatz umgebaut

1983 Garage für Rasentraktor und Verkaufspavillion gebaut

1984 Rasenplatz (Platz 1) eingezäunt

1985 Sportheimdach renoviert und Platz 2 vom Sandplatz in einen Rasenplatz umgebaut und komplett eingezäunt

1986 komplette Sportheimgaststätte renoviert

1988 60-jähriges Vereinsjubiläum mit einwöchigem Programm

1990 Bundesligist FC Homburg mit Trainer Sepp Stabel spielt gegen die SpVgg ESP vor über 2000 Zuschauern

1993 Anbau des heutigen Kabinentrakts mit Duschen und Toiletten

1993 Bundesligist SG Wattenscheid 09 mit Trainer Hannes Bongartz und z.B. dem Weltmeister von 1990 Günter Hermann und dem heutigen Bundesligatrainer von Hamburger SV Torsten Fink spielt vor über 1500 Zuschauern gegen die SpVgg ESP

Mehrere Jahre spielte im Rahmen unserer Sportwerbewoche der Ex-Damenbundesligist TUS Niederkirchen mit all seinen Nationalspielerinen (z.B. die Rekordnationalspielerin Mittelstürmerin Heidi Mohr) an den Abschlusssonntagen vor dem aktiven Endspiel bei uns in Schwedelbach. All diese ehemaligen Bundesligisten spielten bei der SpVgg. ESP ohne irgendein Antrittsgeld, dies Dank guter Beziehungen mit den Trainern bzw. Verantwortlichen dieser Vereine.

Die Traditionsmannschaft des 1. FCK (z.B. mit Neues, Bitz, Stabel, Kiefhaber, Wrenger, Meier, Diehl, Vogt usw.) spielte auch mehrere Jahre, so auch bei der Einweihung unseres zweiten Rasenplatz jeweils ohne irgendeine finanzielle Entschädigung gegen unsere AH-Mannschaft.

Ehrenmitglieder

Besonders stolz ist die SpVgg ESP auf ihre Ehrenmitglieder. Neben dem Ehrenvorsitzenden, der zugleich Ehrenmitglied ist, sind dies folgende verdiente Vereinsmitglieder:

Dieter Hirsch

Werner Niklas